In den letzten Jahren haben wir uns sehr intensiv mit dem Granziner Kirchenbuch befasst. Dabei haben uns vor allem die Einträge zu den Benniner Einwohnern interessiert. Wir haben bereits seit Dezember 2000 einen Teil der Hochzeitsdaten auf der Homepage www.bennin.de vorgestellt. Diese Daten haben wir nun ergänzt und die Hochzeitsdaten für den Zeitraum von 1730 bis ca. 1918 aufbereitet.

Weitere Informationen über Bennin finden Sie auf unserer Homepage www.bennin.de.

Nachdem wir das Kirchenbuch Granzin komplett abgeschrieben haben, haben wir auch die Kirchenbücher der benachbarten Kirchspiele durchgesehen. Umfangreiche Unterlagen haben wir inzwischen auch zu den Kirchenbüchern Zahrensdorf, Blücher, Gresse, Zweedorf und Boizenburg. Zu den Kirchenbüchern von Vellahn, Camin, Zarrentin und Wittenburg haben wir nur einige Auszüge vorliegen. In den vergangenen Jahren haben wir außerdem die Volkszählungslisten der Jahre 1819, 1867 und 1900 für Boizenburg und die Dörfer der näheren Umgebung durchgesehen und in einer Datei erfasst. Die Erfassung der Daten zur Volkszählung 1867 haben wir allerdings noch nicht abgeschlossen.

Anfragen zu den Orten der aufgeführten Kirchspiele beantworten wir gerne, auch wenn die Antwort zeitbedingt nicht immer sofort erfolgen kann.