Auf den folgenden Seiten ist einiges über meine Vorfahren zu erfahren. Ich konnte anhand der Kirchenbücher die Linien teilweise bis in das 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Meine Vorfahren stammen hauptsächlich aus:

- Mecklenburg (jetziger Kreis Ludwigslust und Rostocker Umland)

- Schleswig-Holstein (Herzogtum Lauenburg)

- Niedersachsen (Kreis Alfeld) und

- dem ehemaligen Posen (Kreise Adelnau und Schildberg).

Die Informationen stammen fast ausschließlich aus den entsprechenden Kirchenbüchern. Steuerlisten, Gerichtsakten usw. wurden bisher nicht eingesehen. Einige Zweiglinien aus Mecklenburg könnten sicherlich bis in das 15. Jahrhundert weiter verfolgt werden, da diese Familiennamen in den Dörfern z.B. schon in den Bauernlisten von 1453 teilweise enthalten sind. Allerdings wäre eine Fortführung des Stammbaumes bisher hypothetisch, da durch mich bisher nicht beweisbar. Vielleicht ergibt ja meine künftige Forschung hier einen Lückenschluß.

Bei der Auflistung der Vorfahren beschränken wir uns vorläufig auf die direkten Vorfahren und deren Ehepartner. Geplant ist zukünftig auch die Auflistung aller uns bekannten Kinder. 

                                                                                                                                              
Klaus Finck